Let's talk about Estée



Hey ya'll! Long time no see... Ich habe den Blog in den letzten Wochen ein wenig vernachlässigt. Sorry! Heute habe ich mir aber wieder mal ein wenig Zeit genommen und möchte mit euch über eine der besten Kosmetikmarken überhaupt sprechen.

Estée Lauder gehört nicht nur zu den bekanntesten Marken in der Beauty-Industrie, sondern ist einer der größten Kosmetikkonzernen weltweit. Ich persönlich verbinde mit der Marke immer  Kindheitserinnerung: meine Oma hatte früher stets einen pflaumfarbenden Lippenstift von Estée Lauder, den ich dank seiner goldenen Verpackung unheimlich edel und aufregend fand.

Jahre später bin ich selbst ein absoluter Estée-Fan und immer wieder von den Neuheiten aus dem Hause Lauder begeistert. Mir ist aufgefallen, dass leider immer noch viele ein veraltetes Bild von der Marke haben: man meint dass sich Estée Lauder eher an reifere, gut betuchte Frauen wendet. Aber aufgepasst, dem ist nicht so!

Besonders in den letzten Monaten erfindet sich die Marke Estée Lauder immer wieder neu: angefangen bei den phänomenalen Pure Color Envy Lipsticks, von denen ich leider erst eine Nuance besitze, bis hin zu den tollen Blushes und Lidschatten. Meine Lieblinge stelle ich euch heute vor.

Über den Envy Lipstick in Infamous habe ich bereits auf dem Blog berichtet (-> Link ). Mein zweiter Lippenliebling ist aber der Pure Color High Intensity Lip Lacquer in Wet Plum. Er ist nicht nur super decken, schön pflegend und vorallem langanhaltend, sondern passt wunderschön in den Herbst. Ich bin generell eher ein Lippenstift statt Gloss Typ, aber dieses Produkt hat es mir echt angetan. Doch nicht nur die Nuance Wet Plum kann sich sehen lassen, sondern auch die anderen 5 Töne eigenen sich sowohl prima für den Alltag wie auch für lange Cocktail-Abende. Swatches zu den Nuancen Fuchsia Flash, Peach Glass und Hot Cherry findet ihr hier -> Link.

Ein absoluter Klassiker, den wohl jeder von euch kennt, ist die Estee Lauder Double Wear Foundation. Ideal für Typen mit öliger Haut, die eine stark deckende Foundation suchen, die nicht zu maskenhaft aussieht (wenn man sie gut einarbeitet!). Schade nur, dass die in Deutschland hellste erhältliche Nuance nichts für Blassnasen ist. Ich wünschte man für die Farbnuancen hier etwas ausweiten!

Immer wieder spannend sind die limitierten Blusher von Estée Lauder. Die Illuminating Powder Gelee Blushes und Highlighter haben eine ähnliche Textur wie die MAC Extra Dimension MSFs. Für mich sind das die tollsten Wangenprodukte von Lauder. Besonders die Nuance Tease ist wunderbar. Man braucht gar keinen Highlighter mehr und strahlt einfach so eine angenehme Frische im Gesicht aus! Das Blush in Tease war leider Bestandteil einer 2013 erschienenen Kollektion und war limitiert.


Last but not least möchte ich euch noch auf die Lidschatten aufmerksam machen. Hier ist es egal ob ihr euch die Single-Eyeshadows, die Duos oder 5er-Paletten anseht. Alle Lidschatten sind super pigmentiert und lassen sich angenehm verblenden. Ich habe nun schon mehrere Paletten ausprobieren können und war bisher von keiner qualitativ enttäuscht. Mein Favorit ist übrigens das Duo in Raisins - das wurde aber leider aus dem Sortiment genommen!


Was sind eure liebsten Estée Lauder Produkte? Was möchtet ihr noch unbedingt probieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)