The Lip Crayon Edition


Lip Crayons gibt es nun von fast jeder Marke. Egal ob aus dem High Street oder High End Sektor: Lippenstiften und Lippenpflege in Stickform entkommt man heutzutage nicht mehr. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe auch ich mich auf diese nun nicht mehr ganz so neue Produktlinie eingelassen und stelle euch nun meine Lieblinge vor.

Mein Alltagsliebling ist seit neuestem der Urban Decay Super-Saturated Lipstick in Lovechild (1). Der Crayon ist sehr deckend und feuchtigkeitsspenden. Durch die Stiftform lässt er sich super easy auftragen - auch unterwegs und im Office. Lovechild ist ein sehr neutraler Pinkton, nicht zu warm und nicht zu kühl. Dieser Ton hat meine anderen Alltagslippenstifte wie Patisserie und Angel von MAC verdrängt. Seit kurzem kann man Urban Decay auch bei Douglas kaufen, schaut euch da also unbedingt einmal die Super-Saturated Lipsticks an!

Die allerbesten Lip Crayons macht für mich ganz eindeutig Revlon. Die Revlon Colorburst Balms gibt es in den verschiedensten Farben und Texturen: Glossy, schimmernd und matt. Meine zwei Lieblinge sind der Matte Balm in 210 Unapologetic (2). Die Farbe kommt MACs Lippenstift in Impassioned sehr ähnlich, ist allerdings - wie schon der Name erahnen lässt - matt. Die Haltbarkeit ist wirklich super, leider wirkt der Balm aber mit der Zeit etwas austrocknend. Im Gegensatz zu Unapologetic gehört Coquette (3) zu den Lacquer Balms. Die Nuance hat die Nummer 110 und ist ein kühles Barbiepink. Die Lacquer Balms sind sehr glänzend und "feucht"/rutschig und halten deswegen nicht so lange auf den Lippen wie die matte Version der Colorburst Balms.

Kommen wir zu guter letzt zur "newest addition" in der Crayon Familie: der Chubby Stick Intense in Grapiest Grape (3)! Ein sehr schöner Pflaumenton, den ich jetzt im Herbst sehr oft tragen werde. Von der Textur und dem Tragegefühl ist der Chubby Stick Intense eine Mischung aus den zwei vorhergenannten Revlon Colorburst Balms. Die Tragezeit ist okay, muss aber nach jedem Essen/Trinken aufgefrischt werden. Von der Pflegewirkung merke ich allerdings nicht viel.

Was sind eure liebsten Lip Crayons? Schwört ihr auf diese Art von Lippenfarbe oder greift ihr doch lieber zu den konventionellen Lippenstiften?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)