The Blow Dry Edition



Wenn ich eines in den letzten 12 Monaten gelernt habe, dann ist es folgendes: zwischen der Qualität diverser Stylingtools können Welten, wenn nicht sogar Galaxien liegen! Nicht alles, was uns die "Stylingexperten" aus Paris & Co. verkaufen wollen, ist auch wirklich für den täglichen Gebrauch geeignet! 

Tools, die sich bis zu 220 Grad aufheizen? No go! Glätteisen, die man auch im feuchten Haar verwenden kann? Albtraum! Jeder Haartrockner ist gleich? Niemals!

Besonders bei letzterem Punkt kann man sich ganz schön irren! Früher habe ich meine Haare ausschließlich lufttrocknen lassen, da sie nach der Verwendung eines Haartrockner immer extrem frizzy und trocken aussahen. Mittlerweile habe ich aber zwei Produkte gefunden, die wahre Stylingwunder sind!

Beide Haartrockner kommen aus dem Hause ghd! Deren Claim ist ja bekanntlich "good hair day, everyday", und gerade deswegen habe ich mir auch von Anfang an sehr viel von den Produkten versprochen. Jeder Haartrockner hat bei mir eine bestimmte Aufgabe: entweder benutze ich den ghd aura zum glätten oder den ghd air, wenn ich meine Naturlocken zum Vorschein bringen möchte.

Locken + Glanz
Für meine Locken benutze, ich wie schon vorher angekündigt, den ghd air. Er ist mit einem starken Wechselstrom-Motor und fortschrittlicher Ionen-Technologie ausgestattet. Das Trocken und Stylen gelingt damit außergewöhnlich schnell. Zudem wird Frizz reduziert und das Haar erhält ein seidiges Finish.

Wie auch bei jedem anderen Styling zählt hier: Products are your best friend! Ohne zusätzliche Produkte kann man einfach kein langanhaltendes und überzeugendes Styling kreieren. Für meine Locken benutze ich deshalb das Paul Mitchell Express Style Round Trip Serum, dass vor dem föhnen in das handtuchtrockene Haar gebe. Dann nehme ich meinen ghd air mit dem dazugehörigen Diffusor und trockne meine Haare mit kreisenden Bewegungen des Haartrockners und zusätzlichem Kneten der Haare. So holt man das meiste Volumen aus seinen Locken heraus. Für zusätzlichen Glanz gebe ich nach dem Trocknen eine winzige Menge Haaröl in die Spitzen.

Glättung + Volumen
Haare glätten und gleichzeitig ein tolles Volumen am Ansatz erzeugen? Das funktioniert perfekt mit dem ghd aura! Dieser Haartrockner revolutioniert alles bisher da gewesene! Zwei brandneue Technologien sorgen für ein ultimatives Stylingerlebnis!


Die Laminair Technologie liefert einen 65% konzentrierteren, nicht-turbulenten Luftstrom. So werden die anderen Haarpartien während der Arbeit an einer Strähne nicht verwirbelt. So wird das Haar extrem geschmeidig und super glänzend. Des Weiteren reduziert die Ionen-Technologie Frizz & abstehende Haare, um ein unglaubliches Haarfinish zu ermöglichen.

Die innovative Cool-Wall Technologie kreiert einen kalten Luftring um die heiße Luft. So bleiben Gehäuse und vor allem die Düse kühl genug zum Anfassen, was zu einer angenehmen Erfahrung beim Trocknen & Stylen führt. Dies erlaubt es zudem näher an der Kopfhaut zu arbeiten, um fantastisches Ansatzvolumen beim Trocknen zu kreieren. Die speziell dafür vorgesehene Cool-Wall und die Haupt-Luftkammer ermöglichen eine Kaltschalt-Funktion, um das Haarstyling zu fixieren. 

Als zusätzliche Stylingprodukte verwende ich das Voluminizing Spray von Paul Mitchell am Ansatz und den Aveda smooth infusion glossing straightener in den Längen (beides in das handtuchtrockene Haar vor dem Föhnen). Um effizienter und "sauberer" zu glätten, teile ich meine Haare in Partien auf und föhne dann entweder über eine Paddelbürste oder - für extra Volumen - über eine Rundbürste.

Puh - nun habe ich ganz schön lange über das Haaretrocknen philosophiert! Habt ihr eine spezielle Technik oder Lieblingsprodukte, die ihr für den perfekten Blow Dry empfehlen könnt?


Die erwähnten Produkte:
ghd air - 129€ via Douglas/HqHair/ghd.de
ghd air Diffusor 18€ via Douglas/ HqHair/ghd.de
ghd aura - 189€ via Douglas/ HqHair/ghd.de
Paul Mitchell Round Trip - 17,15€ via HqHair.de
Paul Mitchell Voluminizing Spray - 18,45€ via HqHair.de
Aveda smooth infusion glossing straightener - 24,50€ via aveda.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)