Farfallina goes #2: London



London ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Kein anderer Ort macht mich so emotional wieder dieser. Deshalb war ich so froh, dass ich letztes Wochenende endlich wieder in die Stadt meiner Träume reisen konnte. Leider hatte ich nur 3 Tage, weshalb mein Aufenthalt von vorne bis hinten durchgeplant wurde.

Am ersten Tag war die Anreise. Da wir erst Mittags im Hotel angekommen sind, gings nach nur einer kurzen Verschnaufpause in das Getümmel. Auf dem Plan standen die üblichen verdächtigen: Parliament, Big Ben, Parliament Street, Trafalgar Square, M&M World, Leicester Square, Harrods, SoHo, Carnaby Street und Piccadilly Circus. Am Abend haben wir im Jaimie's Italian gegessen.

An Tag Zwei ging es erstmal zum Buckingham Palace, da ich meiner Reisebegleitung (die zuvor noch nie in London war) unbedingt die Changing of the Guard Zeremonie zeigen wollte. Eine Stunde lang haben wir dicht gedrängt im Regen ausgeharrt, bevor wir uns auf den Weg Richtung Tower Hill machten. Dort angekommen haben wir uns den Tower of London sowie die Tower Bridge angesehen. Danach ging es sofort in die Oxford Street zum Shoppen - was super anstrengend war! London bietet Shopping-Liebhabern so viele Möglichkeiten um Geld auszugeben! Den Tag haben wir dann in der Brick Lane in einem indischen Restaurant ausklingen lassen.

Am dritten und letzten Tag wollte ich in die bekannten Trendviertel fahren. Gefrühstückt wurde in Notting Hill, wo wir den berühmten Portobello Market besucht haben. Mit dem Bus ging es dann nach Camden Town. Dort wurden wir leider vom Regen überrascht, weshalb wir uns irgendwann völlig durchnässt auf den Weg zum Covent Garden gemacht haben. Zum Schluss haben wir uns noch mit einem Pub-Abend in der Nähe der Liverpool Street belohnt.

Ich kann es kaum erwarten zurück zu kehren. Der Trubel fehlt mir so wahnsinnig. Im Vergleich zu London ist München das langweiligste Dorf überhaupt!

Achtung Bilderflut!


1 Kommentar:

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)