Redken Diamond Oil Shampoo + Conditioner


Seit nunmehr 2 Jahren läuft mein Haar-Projekt "back to the roots": Ziel ist es, zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren und endlich gesundes, glänzendes Haar zu haben. Ich bin nun fast am Ziel und es trennen mich nur noch wenige Zentimeter von meinem natürlichen Look. Bei meiner haarigen Reise bin ich auf diverse Marken und Produkte gestoßen, aber keine haben mich so begeistert wie die von Redken. Die Real Control Serie war lange Zeit mein ständiger Begleiter. Vor einigen Wochen hat sich für mich die Möglichkeit geboten, etwas Neues auszuprobieren. Das PR Team des Nexxt Hair Shops haben mir angeboten, die neue Diamond Oil Serie* bzw. das dazugehörige Shampoo + Conditioner zu testen.

Was verspricht die neue Diamond Oil Serie und warum passt sie zu mir?
Die Serie soll stumpfes und glanzloses Haar in eine strahlende, glatte Mähne verwandeln. Dadurch, dass ich lockig/welliges und trockenes Haar habe, sieht es oft sehr matt aus und ist relativ widerspenstig. Ich erhoffe mir also Glanz und ein "smoothes" Finish.

Was ist das besondere an Redken Produkten?
Redken ist eine professionelle Marke, die von vielen Frisuren und Hairstylisten weltweit verwendet wird. Bis jetzt haben mich immer alle Produkte, die ich von Redken benutzt habe, restlos begeistert. Eine Besonderheit ist das Interlock Protein Network, kurz IPN:
Das Redken exklusive Interlock Protein Network verleiht Widerstandskraft während der facettenreiche Shine Strong Komplex eine pflegende Komposition aus Koriander-, Leindotter- und Aprikosen-/Marillen-Öl liefert. (Quelle: Redken.de)

Wie wende ich die Produkte an?
Man sollte meinen, dass die Haarwäsche das einfachste überhaupt ist. Dennoch gibt es so einige Schritte, die man unbedingt beachten sollte! Wenn ich meine Haare wasche, verwende ich nie heißes Wasser, sondern nur lauwarmes! Ich benutze nie zu viel Shampoo und schäume auch nur den Ansatz auf. Wenn ihr eine Haarkur der Maske verwenden wollt, dann solltet ihr das nach dem Shampoonieren und vor dem Conditioner machen! Denn der Conditioner versiegelt das Haar, so dass es danach kein Produkt mehr aufnehmen kann. Den Conditioner spüle ich immer mit eiskaltem Wasser aus, um die Haarschuppen zu verschließen und die Feuchtigkeit im Haar zu halten. 

Wenn ich meine Haare mit dem Handtuch trockne, rubbel ich diese nie trocken, sondern presse ganz leicht die Feuchtigkeit raus. Da das Haar im nassem Zustand am empfindlichsten ist, sollte man hier nicht zu grob vorgehen.

Meine Meinung zu den Produkten?
Die Redken Diamond Oil Serie hat mich nicht enttäuscht! Ich kann deutlich mehr Glanz feststellen, zudem kräuseln sich meine Haare nicht mehr so arg im Nacken, wenn ich die Haare zusammenbinde. Sie lassen sich leichter durchkämmen und verknoten sich weniger.

Zu der Serie gehören neben einer Haarkur auch noch zwei silikonfreie Öl-Treatments, die meine Neugier geweckt haben. Eines der beide möchte ich definitiv noch ausprobieren! Das Shampoo und den Conditioner bekommt ihr übrigens als Set für nur 25,90€ im Online Shop von Nexxt Hair!

Das Nexxt Hair Project kann man übrigens nicht nur online erleben, wer in Coburg oder Themar sollte sich die Saloons einmal live anschauen! Mehr Infos und die genauen Adressen der Standorte findet ihr hier: http://www.nexxt-hairproject.de/



*Die Produkte wurden mir kostenfrei von Nexxt Hair Shop zur Verfügung gestellt. Dies ist kein bezahlter Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)