What's in my Chanel Bag


Anfixerei ist eine ganz miese und hinterlistige Sache. Da freut man sich, dass einen die aktuellen MAC LEs völlig kalt lassen und man so ein bisschen Geld spart und urplötzlich kommt die größte Blush-Uschi der deutschen Blogwelt a.k.a Jettie von GTBHC mit einem Post über den neuen Cream Blush von Chanel daher! Dieser jungen Dame habe ich übrigens schon so den ein oder anderen kleinen Haul zu verdanken. Ich denke da nurmal an Cruel Gardenia von Guerlain, Supercontinental von MAC und auch die Diorblush Cheek Cremes! Aber was soll man machen, sie hat einfach ein super Gespür für geile Wangenprodukte.


So kam es also, dass ich "nur mal so zum gucken" auf Chanel-Herbstkollektion-Jagd gegangen bin. Fündig geworden bin ich im von mir weniger geliebten Kaufhof (Douglas hätte ich zwar noch schrecklicher gefunden, aber Kaufhof-Preise sind auch nicht ohne). Leider gab es die Kollektion noch nicht in der Müller Drogerie! Hier kann man sich ja meist 2-5 Eurönchen beim High End Makeup Shoppen sparen. Für 34€ ist dann also das Creme Blush in der Farbe 66 Fantastic in meine Blush WG eingezogen.

Von der Textur her unterscheidet er sich sehr von den Diorblush Cheek Cremes. Das Produkt von Chanel ist nicht ganz so trocken, cremiger aber nicht so rutschig wie die Pot Rouges von Bobbi Brown. Ich würde es eher mit den MAC Cream Blushes vergleichen, obgleich es sich nicht ganz so ölig anfühlt wie diese. Die Pigmentierung ist super, man sollte daher beim Auftrag sehr gut aufpassen. Ich habe bis jetzt entweder immer die Finger oder einen Stippling Brush verwendet, wobei ich letzteres bevorzuge. Auf dem Swatchbild unten seht ihr einem einen Finger- sowie einen Brushswatch.

Einen kleinen (ungenauen) Überblick zur Chanel Herbstkollektion liefert euch diesen Bild, welches ich bei Instagram hochgeladen habe:

Wie ihr sehen könnt gibt es noch vier weitere Creme Blushes von Chanel, diese werden auch nach der Kollektion in das Standardsortiment gehen. Fantastic hingegen ist limitiert und kann nur jetzt erworben werden. Das was auch der Auslöser für, nach genau dieser Farbe zu suchen. Die restlichen Blush-Babies kann man sich ja auch noch ein anderes mal zulegen ;)

Ich bin von diesem Produkt wirklich mehr als angetan und kann es euch nur empfehlen! Einzig der Preis hat einen bitteren Beigeschmack. Aber nunja, es ist nunmal Chanel, was hat man da auch anderes erwartet? Habt ihr die Kollektion schon gesichtet? Mir persönlich gefallen wirklich nur die Wangenprodukte, der Rest ist so lala. Von den Chanelnagellacken bin ich qualitativ total abgetörnt und würde mir nie so einen kaufen.





1 Kommentar:

  1. fabelhaft! Die Farbe sieht unheimlich schön aus - die würde sich super in meiner Sammlung machen. Ich hoffe ich komme demnächst noch an einem Chanel Counter vorbei :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)