Laura Mercier I Tinted Moisturizer


Ich bin ziemlich „old school“ und benutze seit meinen Teenietagen Tinted Moisturizer. Ich empfinde Makeup oftmals als viel zu schwer, zu deckend für meine Haut, die kaum von Unreinheiten geplagt ist. Da ich in den letzten Jahren bemerkte, dass meine Haut durch die richtige Gesichtspflege besser und besser wurde, suchte ich weiterhin nach leichten Foundations. Besonders für den Sommer, das Wochenende und die Tage, an denen man sich natürlich fühlen, sich nicht zu sehr schminken will und dennoch frisch aussehen möchte.

So frage ich mich schon lange, wie wohl der Tinted Moisturizer SPF 20 von Laura Mercier ist. Ich habe viele positive Meinungen zu diesem Produkt gehört, und als meine getönte Feuchtigkeitspflege von Nivea sich langsam dem Ende zuneigte, habe ich mich kurzerhand entschlossen stolze 48 Euro zu investieren, um den Tinted Moisturizer auszuprobieren. Bei der ganzen Schwärmerei, die mir zuvor zu Ohren gekommen war, wollte ich einfach mitreden können.






Der Tinted Moisturizer ist sowohl flüssig als auch als Crème Compact zu erhalten. Ich entschied mich für die flüssige Variante. Eine Compact Foundation habe ich noch nie ausprobiert und dachte ich fahre besser mit der gewohnten flüssigen Textur.




Laura Merciers Tinted Moisturizer ist in insgesamt 12 Nuancen zu erhalten. Ich rate jedem an den Counter zu gehen um sich bei der Farbwahl beraten zu lassen. Er lässt sich leicht dosieren und dank der cremigen Textur im Gesicht problemlos verteilen.


Ich arbeite am liebsten mit den Fingerspitzen und empfinde die Textur auf der Haut als angenehm leicht, so wie man es sich von einer getönten Tagespflege wünscht. Die Produktbeschreibung muss ich daher etwas kritisieren. Diese besagt, dass der Moisturizer über eine Deckkraft, wie ein Makeup verfügen soll – das finde ich nicht ganz passend, denn das Finish ist sehr natürlich, und ich konnte keine besondere Deckkraft feststellen. Eigentlich erwartet man das von einem Tinted Moisturizer auch nicht. Das Finish gefällt mir sehr. Das Produkt verleiht einen toller Teint, leicht „glowy“ und dewy“, ohne dass man glänzt oder zugekleistert aussieht. Die Haut sieht prall und ebenmäßig aus, vereinzelt verschwinden sogar Rötungen.


Ich kann mich der Schwärmerei nur anschließen. Der Laura Mercier Tinted Moisturizer  gibt die perfekte Basis für ein leichtes Alltagstaugliches Makeup und gleicht kleine Hautunregelmäßigkeiten aus. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)