Im Park der Ungeheuer

Voi che pel mondo gite errando vaghi di veder meraviglie alte et stupende


Der Parco dei Mostri (dt. Park der Ungeheuer) ist ein von Vicino Orsini angelegter Skulpturenpark bei Bomarzo (Gemeine Viterbo, Lazien). In einem schattigen Tal findet man allerhand steinerne Fabel- und Sagenfiguren der Antike. Orsini widmete diesen Wald der Wunder seiner 1564 verstorbenen Frau. Heute ist er jedem offen und bezaubert durch seine Einzigartikeit.
Ich habe mich von Anfang an in diesen wunderschönen Park verliebt. Wer sich mit der antiken Mythologie auskennt, erkennt die einzelnen Figuren und deren Geschichten sehr schnell. Der Eintritt kostet 10€ und fließt in die Erhaltung dieses Kulturerbes. Für Besucher im Sommer sind die vielen schattigen Plätzchen eine wahre Wohltat. Da Bilder mehr zeigen können als jegliche Worte, möchte ich auch nicht weiter vollquatschen, sondern meine Fotos zur Schau stellen :) In den nächsten Tagen kommt noch ein Post zu meinem Italienurlaub.

Kennt ihr den Park der Ungeheuer?


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)