Get the summer look

Ich bereite mich mental auf den Sommer vor! Eigentlich müsste ich ja auf Frühling getrimmt sein, doch durch meine momentane berufliche Beschäftigung kommen die Jahreszeiten ganz schön durcheinander -> ich arbeite derzeit an Herbstlooks!!
Doch zurück zum Sommer: seitdem ich mein Zugticket in den Süden gebucht habe (1 Woche Umbrien an einem Vulkansee) plane ich mögliche Urlaubsoutfits, erstelle Einkaufslisten mit all den Dingen, die ich bis dahin besorgt haben muss und überlege auch was ich makeuptechnisch mitnehmen möchte. Klar, bis Juli ist es noch eine Weile hin, aber ehrlich Mädls, ihr kennt mich langsam und wisst, dass sich meine Make Up Liebe zu 90% auf High End Produkte bezieht. Alles auf einmal zu kaufen wäre da schon echt ne Wucht, deswegen besorg ich alle Wunschprodukte nach und nach.
Wenn ich also mein Urlaubstäschchen schon mal mental einräume, kann ich euch doch gleich meine Must Haves für den Sommer präsentieren, oder? Hierbei stelle ich zwar auch konkrete Produkte vor, diese können aber durch beliebige andere Highlighter/Blushes & Co ersetzt werden. Mir geht es hier eher um die Idee eines tollen Sommer Looks. U got me? Toll! Dann lasst uns nach einem Klick starten ;)


Bronzer – the obvious issue…

Zwar werde ich im Sommer nie zum Indianer (Blassnäschen sei Dank -.-), schaffe es aber mit viel Glück auf ein NC20-25 Maß! Bronzer ist für mich im Sommer einfach ein Muss, denn ich liebe dieses Sunkissed Finish im Gesicht. Es lässt mich sofort erholt und auch frischer aussehen. Wichtig für helle Häutchen: nicht zu Orange und auch nicht irre dunkel! Ich starte immer mit einem super hellen Bronzer und steigere mich dann wenn ich etwas an Farbe gewonnen habe. 

Urban Decay Baked | Maybelline light Soleil | Estée Lauder Bronze Goddes light (limitiert 2013)

Highlighter
Highlighter sind das ganze Jahr über sehr toll und kommen besonders im Sommer dank diverser Kollektionen auf den Markt. Worauf man achten sollte ist, dass man es nicht übertreibt. Zuviel Schimmer kann ganz schnell wie ne „Schweißbacke“ wirken, und wer möchte schon aussehen wie Frühstücksbacon aus der Pfanne? 


MAC Cream Color Base Pearl | MAC MSF Whisper of Guilt (LE)| Guerlain Cruel Gardenia (LE)

Blush
Alles was in die Pfirsich/Orange/Korall-Sparte passt eignet sich perfekt für einen tollen Sommerlook. Wenn ich gerne etwas mehr Highlighter benutzen möchte achte ich darauf, dass mein Rouge nicht zuviel Schimmer enthält, um den schon gerade eben angesprochenen Friteusenlook zu vermeiden. Alles was frisch macht ist erlaubt!

MAC Ripe For Love (LE) | Bobbi Brown Nude Pink | Estée Lauder Tease (LE)

Augen
Im Sommer lege ich den Fokus des Makeups am liebsten auf die Lippen. Die Augen treten zurück und benötigen hier dann eher Champagner-, helle Erd- oder Bronzetöne. Kombiniert mit einem dünnen, wasserfesten Eyeliner und wasserfester Mascara bin ich dann gewappnet für den Tag.
MAC Blonde Stroke | Clinique Chubby Stick in Bountiful Beige | MakeUp Forever Aqua Cream 13



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)