Was haben die sich bloß dabei gedacht??


Also momentan habe ich echt das Gefühl die Drogeriemarken stellen sich gegen mich! Gerade erst erfahren, dass Catrice die Infinite Matt Foundation aus dem Sortiment nimmt und jetzt auch noch die nächste böse Botschaft: laut NikkieTutorials stellt NYX die Produktion des Powder Blushes in der Farbe Taupe ein!! What the fuck??!! Was soll denn das? Es gibt nur wenige High Street Produkte die ich wirklich liebe und zwei davon wird es jetzt bald nicht mehr geben :-(


Die Infinite Matt Founation von Catrice ist wirklich die beste Drogeriefoundation die man für helle Häutchen überhaupt bekommen kann. Ich bin was Foundation & Co angeht eigentlich ein absolutes "High End Mädl", dennoch benutze ich die IM gerne und trage sie immer mal wieder zwischendurch. Dieses Schätzchen wird jetzt durch eine BB Cream ersetzt. Völliger Schwachsinn! Eine BB Cream kann einer Foundation in Sachen Deckkraft nie das Wasser reichen und dann kommt ja noch hinzu, dass das, was als BB Cream betitelt wird nicht einmal eben so ein Produkt ist. Die BB Creams die man hier in der Drogerie und auch er Parfümerie bekommen kann sind nur bessere getönte Tagespflegen. Wer eine richtige BB Cream haben möchte sollte diese aus Asien bestellen.
Tipp: die Infinite Matt wird momentan in vielen Drogerien abverkauft und ist daher (leider noch nicht überall) für 1.75€ statt 6,95€ zu bekommen!


Die zweite traurige Nachricht habe ich gestern via NikkieTutorials erfahren. Demnach wird NYX das beliebte Powder Blush in Taupe aus dem Sortiment genommen. Das ist für mich, sofern diese Nachricht denn stimmt, die schockierenste Botschaft von allen. Taupe ist das ideale Blush zum Konturieren. Ich habe auch schon andere Blushes dazu probiert, wie zum Beispiel Harmony von MAC, aber nichts kann dem Taupeblush das Wasser reichen. Nicht nur farblich, sondern auch preislich ist NYX der absolute Gewinner (MAC Blush kostet mittlerweile 23€, NYX hingegen nur 8,95€ bei Douglas)! Ich hoffe diese Nachricht entpuppt sich als Ente! Wer mehr weiß -> Bitte um weitere Infos!!

Edit: Ich habe soeben erfahren, dass NYX mittlerweile alle Gerüchte um das Verschwinden von Taupe aus dem Standardsortiment dementiert hat!

Ich finde es immer doof wenn besonders tolle und beliebte Produkte aus dem Sortiment genommen werden. Außerdem fällt es mir schwer zu verstehen, warum eben gerade diese  angeblich nicht so gut laufen sollen und deswegen gut auf sie verzichtet werden kann. Von den beiden Produkten habe ich mir genug Back Ups gekauft, ich habe also noch Zeit genug um passende Ersatzprodukte zu finden.

3 Kommentare:

  1. Von der IM habe ich jetzt ein Backup, dass mir eine Freundin netterweise besorgt hat. Ich müsste mich sonst wieder neu durchtesten und da ich auch sehr hell bin, wäre ich schnell im für mich zu teurem High End-Bereich gelandet. Also Problem erstmal für viele Monate verschoben!
    Das Taupe-Blush mag ich auch gerne zum Konturieren, hoffe es ist eine Fehlinformation ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Eben wollte ich schreiben, dass es Taupe auch weiterhin geben wird, aber ich sehe, du hast es schon editiert :)
    Ich finde es wahnsinnig schade, dass die IM aus dem Sortiment geht, bei uns ist auch schon alles ausverkauft, dabei frage ich mich immer: woher wissen die das?

    Genug Foundations zum Aufbrauchen habe ich auf jeden Fall noch da, aber die IM, die war schon super!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch am Verzweifeln wegen der Foundation :-(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)