MAC 190 vs KIKO 105

Links: MAC 190 | Rechts: KIKO 105
Bei der A Tartan Tale LE im letzten November habe ich mir damals eins von den Pinselsets mitgenommen, darin enthalten war auch eine Small Edition des 190er Foundation Pinsels. Von dem Tag an habe ich diesen Pinsel fast nahezu jeden Tag benutzt. Vor einigen Wochen musste ich dann aber feststellen dass ich die Borstenquaste meines Lieblings hoch und runter schieben konnte (nein, das ist nicht normal!). Aus Angst die Borsten würden demnächst völlig aus der Fassung fallen, wollte ich mir unbedingt einen neuen Pinsel besorgen. Da mir 40€ für einen neuen 190er aber doch ein wenig zuviel sind habe ich mich an den KIKO 105 gewagt. Für 12.90€ war er in meinen Augen ein absolutes Schnäppchen. Ein bisschen verwirrt darüber, ob dieser Pinsel denn überhaupt mit meinem geliebten 190er mithalten könne, probierte ich ihn zuhause sofort aus. Wer hätte es gedacht! Mittlerweile finde ich den KIKO Pinsel sogar besser als den von MAC! Seine Borsten sind weicher und ich brauche weniger Foundation als bei dem 190er!! Der Stiel des Pinsels lässt sich angenehm halten! Ich bin froh dass ich mir den 105er zugelegt habe und werde wohl demnächst noch ein paar andere Pinsel von KIKO ausprobieren :) Klar, der MAC 190er ist ein absoluter Klassiker und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben, momentan benutze ich aber fast nur noch den 105er. Tut mir leid Liebling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)